Skip to main content
Unsere Kameradrohne erstellt am liebsten Luftaufnahmen von Autos wie Porsche

Drohnenvideos als filmisches Element

pimp my Video

Man sieht es Drohnenvideos nicht immer gleich an – moderne Luftaufnahmen werden in Höhen zwischen einem halben Meter und 30 Metern erstellt.

Es gibt sie gar nicht, die Konkurrenz zwischen Hubschrauber-Videos und Drohnenvideos, denn diese Manöver, die mit einer Drohne geflogen werden können, sind mit dem Heli nicht realisierbar, und die Luftaufnahmen, die Helis machen, sind in Drohnenvideos nahezu unmöglich.

Schnelles Boot kann für Luftaufnahmen oder Luftbild als Darsteller dienen und für Film genutzt werden

Der Hubschrauber

...kann mit seinen unendlichen Brennweiten zoomen. Drohnen verzichten zumeist auf ein Tele

Für uns sind Drohnenvideos dann sehr gut gelungen, wenn man der Aufnahme nicht gleich ansieht, dass sie mit einer Drohne gemacht wurde.

Beginnend mit einem Schwenk beispielsweise und dann in eine große Totale hochziehen, sind beliebte Luftaufnahmen, die wir für ein Video immer wieder anstreben.

Wir sind Spezialist für Filmaufnahmen und Luftaufnahmen mit Video Drohne

Imagefilm, Reportage, Werbeclip oder Spielfilm

Drohnenvideos ergänzen in jedem Genre die Perspektive

Unser Lieblings-Genre ist die Reportage oder eine Doku – hier können Drohnenvideos ständig
und jederzeit eingesetzt werden, was für Spielfilme oder Werbeclips nicht in gleichem Maße zutrifft. Auf den richtigen Moment kommt es allerdings auch bei der Doku an, denn Lichtstimmung, Jahreszeit und Bildkomposition sind hier genauso wichtig.

Ein Spielfilm-Set unterscheidet sich von der Reportage natürlich immens, denn „beim Film“ sind nicht selten 60-100 Menschen zugange, wenn man alle Positionen mitzählt.

Für eine Doku sind Nils und Robert meist allein unterwegs, fahren verschiedene Locations ab und suchen mit Ihren Drohnen die richtige Perspektive für die passenden Luftaufnahmen.

Die schönsten Filmaufnahmen per Drohne lassen sich in den Morgenstunden erstellen, jede Luftaufnahme ergänzt ihr Projekt
Drohnenvideos oder Filmaufnahmen können verschiedene Emotionen erzeugen genauso wie Luftaufnahmen

Über Zeugen überzeugen

Ein paar namhafte Organisationen dürfen wir seit den letzten Jahren mit unseren Luftaufnahmen und Drohnenvideos zu unseren Kunden zählen

Als Kölner Unternehmen ist natürlich der WDR ein wichtiger Auftraggeber für uns, hier haben wir bereits für sehr unterschiedliche Formate Luftaufnahmen erarbeitet: 4 Episoden von „Unsere Wälder“, 3 Folgen von „Unsere Flüsse“, 30 Folgen von „Unser Land in den …ern“, aber auch diverse „Lokalzeit Köln“, „Aktuelle Stunde“, „Tagesschau“ oder „Menschen hautnah“, „Die Story“, „hart aber fair“, „Die Sendung mit der Maus“, „Lindenstraße“ oder „Die Rentnercops“.

Für Kölner Produktionsfirmen sind wir genauso unterwegs, z.B. Broadview TV GmbH, Gruppe 5 Filmproduktion GmbH, Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH oder Bavaria Fiction GmbH | Niederlassung Köln, um nur einige zu nennen.

Lassen Sie sich überzeugen!

Schreiben Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an: +49 (0) 221-99 101 25

Lassen Sie sich überzeugen!

Oder schreiben Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.