Über uns: Hier das Team von airpicture24 Robert und Nils mit einem Mercedes
Weiter gehts mit einem über uns Bild, hier bei Dreharbeiten für Luftaufnahmen mit Drohne

Das sind wir

Drohnenoperator und Drohnenpilot – wie Fahrer und Beifahrer bei der Rallye

Herzlich Willkommen auf der Homepage der airpicture24 GmbH aus Köln, wir, das sind Nils als Pilot und Robert als Drohnenoperator, begrüßen euch ganz herzlich.

Wir sind beide sehr unterschiedlich, das macht es wahrscheinlich auch aus, wir lieben es zusammen zum Fliegen zu gehen, zu arbeiten mit unseren Drohnen, Luftbilder zu erstellen. Als Drohnenoperator hat man zwar nicht die Verantwortung wie als Pilot, aber Spaß machts trotzdem. Der Drohnenoperator ist so´n Stückweit der Künstler, der Pilot eher der Kalkulator – er schwitzt auch am meisten, wenn´s mal knifflig wird.

Der Dreh ist meist der Abschluß für ein Projekt – die eigentliche Arbeit geschiet am Schreibtisch

Die Drohnen zu fliegen ist Nils´ Aufgabe, sowieso ist er unser Technik-Chef, pflegt die Drohnen und unser komplettes Equipment, ist für das Akku-Management verantwortlich, macht unser Social-Media und er archiviert und verwaltet unser gesamtes Footage. Robert macht die Arbeit am Schreibtisch: Kunden aquirieren, Angebote schicken, mit den Kunden verhandeln, die Planungen schreiben, Genehmigungen für die Drohnen beantragen, und dann nach dem Dreh die Rechnungen fertig machen 😉 Diese Aufteilung hat sich bei uns bewährt, jeder weiß was zu tun ist.

Ein Job für Jungs, die nicht erwachsen werden.

Nils und Robert haben sich über den Einsatz bei Jobs kennen gelernt, die Zusammenarbeit war recht schnell sehr einfach. Nils als Pilot hat mittlerweile den ein oder anderen Lehrgang besucht, die Prüfung natürlich bestanden, und den Kenntnisnachweis/Drohnenführerschein erlangt. Robert sucht immer nach schönen Einstellungen, interessanten Perspektiven und spannenden Blickwinkeln für seine Luftaufnahmen – was so ein Drohnenoperator halt so macht. Der Pilot Nils überlegt sich die Flugmanöver für seinen Drohnen, die Abstände zum Geschehen, die benötigten Höhen und er bestimmt das Tempo der Drohnen. Langsamer ist oft schöner, schnell muss aber auch sein, und sehr schnell natürlich ebenfalls – wie bei der Rallye.

 

Rechts zu sehen ist Nils der Drohnenoperator vom Team airpicture24
Über uns: Team airpicture24 Robert und Nils der Drohnenoperator

Historie

2010 hob der erste Kopter für airpicture24 ab und erzielte traumhafte Luftaufnahmen

Schnell schätzten auch neue Kunden unsere qualitativ hochwertigen Bilder.

Wurde das Einzelunternehmen bis 2013 noch von zwei Piloten geführt, sind mittlerweile 6 Mitarbeiter im Einsatz, um Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen, zum Teil im Ausland, zu bedienen.

Mittlerweile haben airpicture 24 und KopterMedia fusioniert und zur airpicture24 GmbH firmiert mit der Hauptniederlassung in Köln. Die beiden Drahtzieher der Firma sind Nils Dünwald und Robert Schäffer, beide machen Luftaufnahmen seit 2010 – ursprünglich als Mitbewerber.

Drohnenaufnahmen werden von airpicture24 bundesweit angeboten, so gibt es Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Nürnberg. Neben Projekten wie Tatort, Alarm für COBRA 11 oder SOKO Köln macht airpicture24 Dokumentationen für die „Doku am Freitag“ beim WDR, Imagefilme, Erklärvideos oder Werbefilme im Internet.

Die Multikopter lassen sich neben Luft-Videos auch für Inspektionen an hohen Gebäuden oder Wartungsaufnahmen beispielsweise an Windrädern einsetzen – für unterschiedliche Einsatzzwecke stehen unterschiedliche Drohnen zur Verfügung: natürlich auch mit unterschiedlichen Kamerasystemen von der GoPRO über die Panasonic GH4, die klassische Canon 5D Mark III bis hin zur RED EPIC für Spielfilm und Kino.

In Zukunft möchte sich die airpicture24 GmbH mit weiteren Standorten in Europa flächendeckend positionieren. Doch schon jetzt kennen unsere Kopter keine Grenzen. Die „kleinen Helfer“ fliegen dorthin, wo unsere Kunden sie brauchen.

Lassen Sie sich überzeugen!

Schreiben Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an: +49 (0) 221-99 101 25

Lassen Sie sich überzeugen!

Oder schreiben Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Copyright © 2020 airpicture24.de | Alle Rechte vorbehalten